Stillvorbereitung 1/24

Stillvorbereitung 1/24

Wir alle wissen: Stillen schafft Bindung, nährt dein Kind und ist gesund für dein Kind. Gleichzeitig kann Stillen sehr herausfordernd sein.

Um dir den Start zu erleichtern, ist es wichtig grundsätzlich zu verstehen wie Stillen funktioniert. 

Du kannst in diesem Kurs Wissen erlangen, das dich auf das Abenteuer des Stillens vorbereitet, damit du diese Reise mit Selbstvertrauen antreten kannst.

Wir klären unter anderem folgende Fragen:

Wie kommt es zur Milchbildung? Was kann ich tun um die Milchproduktion zu unterstützen? Wie weiß ich, ob mein Baby satt wird? Wie lege ich mein Baby richtig an? Welche Schwierigkeiten können auftreten und wie kann ich diese vorbeugen?  Was kann ich tun, wenn das Stillen schmerzhaft ist? Welche Stillpositionen gibt es? Wie soll ich mich selber beim Stillen ernähren? Was ist, wenn ich nicht stillen kann oder möchte? Welche Alternativen zum Stillen gibt es? Wie kann ich Milch abpumpen und aufbewahren? Welche Dinge brauche ich zum Stillen und  Füttern meines Kindes?

Preis und Teilnahmebedingungen

Stillvorbereitung ist ein Teil der Geburtsvorbereitung und ist eine Kassenleistung.

Organisatorisches

Der Kurs findet statt, wenn mindestens drei Frauen teilnehmen.

Es besteht die Möglichkeit der Online-Teilnahme.

Bitte mitbringen:

    • Puppe oder größeres Kuscheltier
    • kalte Snacks zum teilen mit allen (Obst, Brot, Dips ect.)
    • Schreibsachen
    • Mutterpass und Versichertenkarte

Wenn Ihr euch anmelden wollt, schreibt mir bitte eine Mail oder ruft mich an. Auf ein automatisiertes Anmeldeverfahren verzichte ich bewusst.

Google Kalender

Apple Kalender

Datum

Zeit

Montag, 04. März 2023 von 18-20 Uhr

Mit

Kategorie

Ort