Mein Name ist Bettina Reinhardt, ich bin Hebamme und Heilpraktikerin. Geboren wurde ich 1985 in Berlin, wo ich bis  zu meinem Umzug im April 2020 gelebt habe.  Jetzt lebe ich mit meiner Patchworkfamilie in der Uckermark.

Hebamme bin ich über Umwege geworden. Erst durch die Geburt meines Sohnes 2012 ist dieser Beruf in mein Bewusstsein getreten. Die Geburt meines Sohnes hat mich tief bewegt, die Arbeit meiner Hebamme hat mich berührt und fasziniert. So habe ich aus dem Bedürfnis heraus, Frauen empathisch während dieser besonderen, aufregenden und sensiblen Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts zu begleiten, 2016 die Ausbildung als Hebamme begonnen und 2019 abgeschlossen. Anschließend habe ich in verschiedenen Kreißsälen, zuletzt in Neustrelitz, gearbeitet. Seit 2020 bin ich als selbstständige Hebamme in der Uckermark tätig.

Qualifikationen und beruflicher Werdegang:

10/22-06/23 Ausbildung in Ganzheitlicher Kinderheilkunde bei HP Andreas Brieschke

12/21- 10/22 Fortbildungen in Guatemala und Deutschland bei verschiedenen zum Teil indigenen Hebammen Süd-und Mittelarerikas (Ritualarbeit im Wochenbett, Maya Abdominal Massage, Massage in der Schwangerschaft und im Wochenbett, Weiblichkeit, Zyklus, Kinderwunsch)

09-11/20 Fortbildung Prä- und Postnatal Yoga bei Spirit Yoga Berlin

07/20 selbstständige Hebamme

07/20- 07/21 Hebamme im DRK Krankenhaus Neustrelitz

06/19-03/20 Hebamme im Vivantes Klinikum Am Urban, Berlin

11/19 Fachfortbildung Craniosacrale Behandlung von Säuglingen und Babies bei Helmut Kinon

04/16-04/19 Ausbildung als Hebamme an der Charité Gesundheitsakademie, Berlin

05/14-01/16 Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Craniosacrale Therapie und Pflanzenheilkunde, Raum und Bewegung, Berlin

10/14-10/15 Fachfortbildung Craniosacrale Behandlung von Schwangeren, Säuglingen und Kindern im Ausbildungszentrum Weg der Mitte bei Dr. Joelle Aimee Toulouse, Berlin

10/10-10/15 Bachelorstudium der Regionalstudien Asien/Afrika an der Humboldt- Universität zu Berlin

11/13-04/14 Assistenz in der Lehrpraxis von HP Cornelia Titzmann

01/13-12/13 Ausbildung Phytotherapie am Institut für Pflanzenheilkunde, Berlin

06/10-06/13 Ausbildung in Craniosacraler Körpertherapie bei HP Wolfgang Rühle, Berlin

12/10 geprüfte Heilpraktikerin

09/07-09/10 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Paracelsus-Schule, Berlin

Mein Name ist Sebastian Seitz, ich bin 1972 in Frankfurt am Main geboren und Vater von drei Kindern.

Ich bin Systemischer Coach und konzentriere mich hauptsächlich auf die Themen Beziehungen und Sexualität.

Ein wichtiger Aspekt in Beziehungen ist das Thema Sexualität – sie wird meist peinlich berührt in die private Hinterkammer versteckt, dabei ist eine für alle Seiten befriedigend gelebte Sexualität eine wichtige Voraussetzung für eine funktionierende Beziehung. Sie erzeugt Bindung und ist Kommunikation auf vielen Ebenen. Weil das so ist, ist es nicht immer einfach, sie zu leben. Viele Ängste, verknüpfte Erfahrungen und Emotionen, Eigenheiten und Bedürfnisse spielen hier mit hinein – je länger, tiefer und intimer die Beziehung ist, desto mehr.

Als Design Thinking Coach bin ich auch Innovations- und Transformationscoach für Teams – von StartUps, Firmen, Vereinen und NGOs.

Ursprünglich bin ich Diplomdesigner, hatte eine eigene Agentur, war dann lange hauptsächlich in der Autoindustrie tätig.

Es waren die jahrelangen Konflikte, zwischen den verschiedenen Anforderungen und Bedürfnissen, die von der Berufswelt einerseits und der Familie andererseits kamen, die mich dazu gebracht haben diesen neuen Weg als Coach zu gehen.