Naturheilkunde für Kinder anwenden – Miniworkshops in der Elternschule

Naturheilkunde für Kinder anwenden – Miniworkshops in der Elternschule

Husten, Bauchweh, Fieber, aufgeschlagene Knie, Insektenstiche… mit Kindern wird es niemals langweilig. 

In dieser Mini- Workshopreihe teile ich mein naturheilkundliches Wissen mit euch, das ihr danach praktisch anwenden könnt. 

6. Juni 2024 10-12 Uhr

Naturheilkundliche Akutapotheke

In diesem Workshop erfahrt ihr, wie ihr eine natürliche Hausapotheke für akute Erkrankungen für eure Kinder zusammenstellen können. Welche naturheilkundlichen Mittel helfen gegen Fieber, Husten und Bauchschmerzen  – ich gebe euch praktische Tipps und Anleitungen, um in akuten Situationen beruhigt handeln zu können. Wir schauen uns Pflanzen an, die ihr selber sammeln könnt und ich gebe euch Ideen in welcher Form ihr sie anwenden könnt.

20. Juni 2024 10-12 Uhr

Hautirritationen 

Hautprobleme wie Ekzeme, Windeldermatitis und Insektenstiche treten häufig bei Kindern auf. In diesem Workshop lernt ihr, wie ihr die Haut eurer Kinder auf natürliche Weise pflegen und behandeln könnt. Ich besprechen wirksame Pflanzen,  Hausmittel und Salben, die bei Hautirritationen (Akne, Ekzemen, auch Verbrennungen ect.) Linderung verschaffen können und gebe Tipps zur Vorbeugung von Hautproblemen. Ihr erweitert in diesem Workshop eure Hausapotheke für alle Probleme, die die Haut betreffen. 

Organisation und Kosten

Die Workshops finden in der Jurte statt, wenn sich mindestens 5 Teilnehmer/innen verbindlich anmelden. Eine online Teilnahme ist möglich. Eure Kinder sind natürlich herzlich willkommen!

Die Kosten betragen 25 € pro Workshop und pro Person, individuelle Vereinbarungen sind möglich.

Ihr bekommt ein Skript mit allen wichtigen Informationen. 

Google Kalender

Apple Kalender

Datum

Zeit

In dieser Mini- Workshopreihe teile ich mein naturheilkundliches Wissen mit euch, das ihr danach praktisch anwenden könnt. 

Mit

Kategorie

Ort