Rückbildungskurs 3/23

Dieses Ereignis ist vorbei.

Rückbildungskurs 3/23

Du hast ein Kind geboren! Welches Wunder- dein Bauch war deinem Kind das erste Zuhause, sei dankbar, dass dein Körper das geleistet hat! Was sich neun Monate in die eine Richtung entwickelt hat, braucht auch genauso lange sich zurückzubilden.

Rückbildungsgymnastik hilft dir, die beanspruchten Muskeln im Beckenboden wieder zu trainieren, die Rückbildung deiner Gebärmutter zu unterstützen, den Spalt zwischen den Bauchmuskeln zu schließen, den durch das Stillen und Tragen belasteten Rücken zu stärken, Schmerzen in den Schultern und im Rücken zu lindern oder vorzubeugen und beim Sex wieder mehr zu spüren.

Als Mutter wächst du in eine neue Kraft hinein, die mit der vor der Geburt nicht vergleichbar ist.

Ich kombiniere klassische Beckenboden und Bauchübungen mit Yogaelementen. Yogavorkenntnisse sind nicht erforderlich. Du kannst mit oder ohne dein Kind kommen.

Preis und Teilnahmebedingungen

Die Kosten für 600 Minuten Gruppenkurs werden bis zum 9. Monat nach Leistung der Unterschrift für alle Termine von der Krankenkasse übernommen.

Nicht wahrgenommene Termine werden privat in Rechnung gestellt. Dabei ist es unerheblich, aus welchen Gründen die Teilnahme nicht erfolgte. Gleiches gilt für den Abbruch des Kurses. Das Nachholen der fehlenden Einheiten ist nicht möglich.

Desweiteren erhebe ich eine pauschale Zuzahlung von 44 € pro Teilnehmerin aufgrund meiner Zusatzqualifikation in Rückbildungsyoga und erweiterter Kursdauer inklusive Hebammensprechstunde.

Organisatorisches

Der Kurs findet statt, wenn mindestens fünf Frauen teilnehmen.

Bitte bringt folgende Dinge mit:

  • bequeme Kleidung
  • 2 Decken
  • Etwas zu trinken
  • Alles zum Versorgen eures Babies

Wenn Ihr euch anmelden wollt, schreibt mir bitte eine Mail oder ruft mich an. Auf ein automatisiertes Anmeldeverfahren verzichte ich bewusst.

Google Kalender

Apple Kalender

Datum

Zeit

6 Termine, jeweils Mittwoch 08.11./15.11./22.11./29.11./06.12./3.12. 10-12 Uhr - inklusive „Hebammensprechstunde“

Mit

Kategorie

Ort