Radikale Selbstliebe- Tagesretreat für Frauen

Dieses Ereignis ist vorbei.

Radikale Selbstliebe- Tagesretreat für Frauen

Wie kann ich mich hingeben? Worin besteht meine weibliche Essenz? Wie kann ich loslassen und dem Leben vertrauen? Wie kann ich weich und offen sein, wild, leidenschaftlich und verletzlich zugleich und das in dieser herausfordernden Welt, die von Zwängen, Vorstellungen und Anforderungen geprägt ist? 

Ich möchte Sinnlichkeit leben, fühlen, authentisch sein dürfen mit allem Schmerz, mich angenommen fühlen auch mit meinen Schatten. Ich möchte frei sein von Angst und Schmerz, mein Leben lustvoll und kreativ gestalten.

Aus diesen Fragen und Bedürfnissen von mir, entsteht dieses Frauenretreat in dem ich mit euch teilen möchte, was mir auf meinem Weg zu mehr radikaler Selbstliebe begegnet ist.

In diesem Frauenkreis können wir uns ehrlich mitteilen, uns sehen und uns gegenseitig in unserer Weiblichkeit (und Männlichkeit) wertschätzen.

Wir werden uns körperlich mit uns selber verbinden, indem wir unserer Yoni ein sinnliches Steaming mit duftenden Kräutern und Blüten gönnen und uns selber eine tiefe Bauchmassage geben. 

Wir verbinden uns körperlich und geistig mit unserer Gebärmutter und ich gebe euch den Munay-Ki Gebärmutterritus weiter, den weise Frauen aus den Anden, die ihre Gebärmutter geheilt haben, initiiert haben.

Im Anschluss an diese Reise können wir den Abend gemeinsam am Feuer oder/und  in der Sauna ausklingen lassen.

 

Preis und Teilnahmebedingungen

88 - 133  Euro pro Frau nach Selbsteinschätzung ( bitte überweisen damit ihr angemeldet seit)

 

Organisatorisches

Der Kurs findet statt, wenn mindestens vier Frauen teilnehmen.

Maximale Teilnehmerinnenzahl 8

Bitte bringt folgende Dinge mit:

  • Großen Eimer oder Topf
  • Frische oder getrocknete Pflanzen und Blüten 
  • Großes Badehandtuch
  • Decken, am besten aus Wolle
  • Evtl. Augenbinde für die innere Reise zur Gebärmutter
  • Rasseln, Trommeln zum gemeinsamen Singen und musizieren
  • Für euch heilige Gegenstände für den Altar
  • Schreibzeug
  • Rote Kleidung für den Ritus
  • Fotos von Frauen, die euch beeindrucken oder Ahninnen
  • Blumen
  • Etwas für das gemeinsame vegetarische Abendessen (Salate, Dips etc.)
  • Snacks für zwischendurch zum teilen (Obst, Kuchen)

 

Unterkunft

Auf unserem kleinen Seminarhof verfügen wir über zwei Unterkünfte, eine Ferienwohnung mit eigenem Bad und Küche und ein Wohnwagen mit Kochmöglichkeit und Nutzung des Geimeinschaftsbadezimmers.

Unter folgendem Link könnt ihr euch unsere Unterkünfte anschauen (aber ihr müsst sie dort nicht buchen!): 

Steinseehaus Ferienwohnung

Steinseehaus Wohnwagen

Buchbar direkt mit dem Kurs, das spart die Gebühr von airbnb.

Preise Fewo: 2 Nächte für 2 Personen 150 Euro inkl. Reinigungsgebühr

Wowa: 2 Nächte, 2 Personen 100 Euro inkl. Reinigungsgebühr, Handtüchern und Bettwäsche 

Dazu gibt es die Möglichkeit im eigenen Camper oder Zelt zu übernachten. Pro Person mit Benutzung des Gemeinschaftsbadezimmers kostet das Wochenende 25 €.

Es gibt weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Bitte sprecht uns an, dann nennen wir euch einige.

Wenn Ihr euch anmelden wollt, schreibt mir bitte eine Mail oder ruft mich an. Auf ein automatisiertes Anmeldeverfahren verzichte ich bewusst.

Google Kalender

Apple Kalender

Datum

Zeit

Samstag, 14.10.23 10 bis 22 Uhr

Mit

Kategorie

Ort